Projektpublikationen

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  1. Oberle, M., Bischewski, M., & Tatje, C. (2021). Schulbücher als Vermittler der Europäischen Integration? Eine produkt- und wirkungsorientierte Studie zum politischen Fachunterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. (Open Access: Schulbücher als Vermittler der Europäischen Integration? (vr-elibrary.de)
  2. Bischewski, M., Fuchs, E., Oberle, M., & Tatje, C. (2020). Die EU im Schulbuch. GEI Policy Brief, 1/2020. Braunschweig: Georg-Eckert-Institut. (Download: http://www.gei.de/gei-policy-briefs.html )
  3. Bischewski, M. (2020). Von Laeken bis Lissabon: Der Reformprozess der Europäischen Union in deutschen Politikschulbüchern. Eine computergestützte Inhaltsanalyse, Dissertation, Göttingen: Georg-August-Universität Göttingen.
  4. Bischewski, M. (2017). Einsatz von QDA-Software zur Untersuchung von Schulbuchinhalten – ein Praxisbericht. In Imke Rath (Hrsg), Methoden und Theorien der Bildungsmedien‐ und Bildungsforschung – Ein Werkstattbericht von Nachwuchswissenschaftlerinnen und ‐wissenschaftlern des Georg‐Eckert‐Instituts. Eckert. Dossiers 14 (2017), S. 64-72.
  5. Oberle, M., & Tatje, C. (2017). Schulbuchnutzung im Politikunterricht – eine empirische Studie. In S. Manzel & C. Schelle (Hrsg.), Empirische Forschung zur schulischen Politischen Bildung (S. 113-125), Wiesbaden: Springer VS.
  6. Tatje, C. (2017). Die Rolle des Schulbuchs bei der Vermittlung der Europäischen Union – Nutzung und Wirkung im politischen Fachunterricht. Wiesbaden: Springer VS.
  7. Tatje, C. (2016). Schulbücher als Vermittler der Europäischen Integration? Eine empirische Studie zur Rolle des Schulbuchs im politischen Fachunterricht. In T. Goll, M. Oberle, & S. Rappenglück (Hrsg.), Herausforderung Migration. Perspektiven der politischen Bildung (S. 176). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.